Webseite und SEO für Kälte Handwerksbetrieb aus München
Mach Dir ein Bild von meiner Arbeit in den Bereichen Webdesign, Marketing und Corporate Design.
Daniel Gröbmair Kälte- und Klimatechnik ist ein handwerkliches Unternehmen aus München. Der Meisterbetrieb bietet Montage, Reparatur- und Wartungsarbeiten für verschiedenste Kälte- und Klimaanlagen in Industrie, Gewerbe und Privatbereich an. Das noch junge Unternehmen möchte sich von Beginn an sehr professionell aufstellen, um dem Kunden von A bis Z eine bestmögliche Leistung zu bieten.
Um diesen professionell Anspruch auch in die Welt tragen zu können, wurde als Erstes ein Corporate Design entwickelt. Das Designkonzept umfasst Logo, Farbgestaltung, Schriftarten und Grafiken. Dabei wurden zugleich Visitenkarten und Aufkleber gestaltet.
Für das digitale Marketing wurde ein Hosting-Anbieter gefunden und eine passende Domain für Webseite und E-Mail eingerichtet. In diversen Interviews mit Daniel Gröbmair haben wir herausgearbeitet, was seine Kunden benötigen und wie das auf seiner Homepage präsentiert werden kann. Dabei wurde zusätzlich viel Wert auf Suchmaschinenoptimierung gelegt, damit zukünftige Kunden seine Webseite im Raum München einfacher auffinden können.
Mit eigens designten Grafiken, vereistem Logo, spezieller Farbgestaltung, gut ausgewählten Schriftarten und vielem mehr wurde eine Benutzeroberfläche geschaffen, die dem Kunden das Thema Kälte- und Klimatechnik vom ersten bis zum letzten Klick spüren lässt.
Texte wurden geschrieben oder optimiert, um mit Schlüsselwörtern den Suchmaschinen die Suche zu erleichtern. Ein Kontaktformular wurde eingerichtet, um die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen zu vereinfachen.
Ein Blog wurde installiert, um Kunden auf dem Laufenden zu halten und einfach Referenzprojekte zu präsentieren. Der Blog verbessert zugleich auch massiv die Suche mit Suchmaschinen wie Google. Durch gezielte Artikel können neue Kundenkreise gewonnen werden und die Webseite steigt im Ranking. Je mehr Informationen auf einer Webseite zu finden sind, desto wertvoller ist eine Homepage auch für Google.
02. Ablauf
01Interviews
Durch diverse Interviews wurden Kundenbedürfnisse ermittelt und Ziele der neuen Webseite definiert.02Corporate Design
Für die Identität des Unternehmens wurde das Corporate Design und Logo entwickelt.03Konzept
Auf Grundlage der vorangegangenen Interviews wurde ein Konzept entwickelt, das Content, Design und SEO umfasst.04Umsetzung
Nachdem die Grundlagen geschaffen wurden, konnte die Webseite umgesetzt werden.05Feinabstimmung
Nach der Grundlegen Umsetzung erfolgte der Feinschliff mit diversen Absprachen06Testphase
Die neue Webseite wurde auf inhaltliche Fehler, Funktion, Navigation, SEO, Performance, und Sicherheit getestet.07Veröffentlichung
Alle Testes wurden erfolgreich absolviert und die Webseite konnte online geschaltet werden.
03. Meinung
Für unseren Internetauftritt inkl. verschiedener Designs für Logos und andere Werbemaßnahmen haben wir uns in die Hände von Andreas Schmidt Arts begeben. Von Anfang an wurden unsere Anliegen und Bedürfnisse geduldig angehört, mit eigenen Ideen komplementiert und professionell umgesetzt. Alle beauftragten Wünsche wurden zeitnah und zu vollster Zufriedenheit verwirklicht. Der Ideenreichtum, sowie das Engagement und die Expertise auch in rechtlicher Hinsicht sind jeden Cent wert. Aus diesem Grund können wir Andreas Schmidt Arts nur wärmstens empfehlen und freuen uns über eine weitere, gute Zusammenarbeit.
Daniel Gröbmair